Start Die E- und F- Jugend hatten ihren 6. Wettkampftag in der Ortenauer Turnliga

Die E- und F- Jugend hatten ihren 6. Wettkampftag in der Ortenauer Turnliga

E-Mail Drucken PDF

Diese Woche verlief für die Griesheimer Jungen nicht so glücklich. Die E-Jugend turnte daheim gegen TV Sasbach und musste sich mit einer Niederlage 242,55 zu 247,95 Punkten, geschlagen geben. Sasbach war mit einem breiten Kader angetreten und die jeweils besten Leistungen der einzelnen Tuner kamen in die Wertung. Zudem war der Griesheimer Trainer mit den Wertungen nicht ganz glücklich. So blieben die 4 Griesheimer Jungen ohne Chance. Lediglich am Boden gab es ein ausgeglichenes Ergebnis. Sasbach konnte an den anderen 5 Geräten den klaren Sieg erturnen. David Rolsing, Joey Kasper, Johannes Spinner und Philipp Schmieder werden beim nächsten Wettkampf gegen TV Hofweier ihr Bestes geben. Hier haben sie die Möglichkeit den 3. Tabellenplatz zu erreichen.
20171114_Wettkampf_OTL
David Rolsing E-Jugend an den Ringen                                                                               Foto. Martin Krausbauer

Auch die Jungen der F-Jugend waren nicht vom Glück verfolgt. Gegen TV Ichenheim gab es gegen die 1. Mannschaft mit 150,75 zu 146,40 Punkten eine Niederlage. Gegen die 2. Mannschaft die 138,85 Punkte erturnte, gab es einen Sieg. Ähnlich wie bei der E- Jugend konnte am Boden noch ein ausgeglichenes Ergebnis erreicht werden, doch bei den 3 restlichen Geräten fehlten jeweils 1 bis 2 Punkte. Leo Eisleben hatte noch die beste Tagesform erwischt. Am letzten Wettkampftag besteht bei einem Sieg gegen den TV Kork die Möglichkeit von dem jetzigen 6. Tabellenplatz einen Platz nach vorne zu kommen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 14. November 2017 um 17:01 Uhr