Start Ein schöner Wintertag verzaubert den Adventsmarkt in Griesheim

Ein schöner Wintertag verzaubert den Adventsmarkt in Griesheim

E-Mail Drucken PDF

Die Aussteller und der Veranstalter, der TV Griesheim, haben den Pfarrhof in Griesheim in eine tolle, vorweihnachtliche, Landschaft verzaubert. Das kalte, sonnige Winterwetter hat mitgeholfen, dass sich die Besucher vom Nachmittag bis zum Abend wohl gefühlt haben. Der Schulchor der Grundschule Griesheim hat dieses Jahr das musikalische Programm gestaltet. Eltern und Besucher waren von den schönen Liedern begeistert. Chorleiterin Ellen Oertel hatte eine ansprechende, abwechslungsreiche Liederauswahl vom Herbst bis in den Winter getroffen. Die Kinder waren mit Schwung und Begeisterung dabei. Mit dem hebräischen Abschlusslied, Hewenu Schalom Alejchem, wurde für den Frieden in aller Welt gesungen. Es gab reichlich, hochverdienten Applaus für die jungen Sänger sowie Chorleiterin und auch ein Dankeschön mit Süßigkeiten vom Veranstalter.

Die Aussteller haben es wieder geschafft auf dem Adventsmarkt eine tolle Atmosphäre zu erreichen und die Besucher zum Schauen, Genießen und zum Plauschen einzuladen. In der abendlichen Dämmerung kam der Lichterglanz der Stände besonders hervor. In dem ansprechenden Umfeld des Pfarrhofes wurde es zu einem schönen Dorftreff. Schade, dass es den Griesheimern nicht gelingt Parallel-veranstaltungen auszuschließen. Alle Aussteller und auch der TV Griesheim freuen sich schon auf den nächsten Adventsmarkt, der zum festen Bestandteil von Griesheim geworden ist.

20171204_AdventsmarktSchulchor
Chorleiterin Frau Oertel am Keyboard mit den Chorkindern der Grundschule Griesheim                                 Foto: Martin Krausbauer